Unsere Services
Young & Oldtimer

Sie sind hier: Startseite > Unsere Services > Young & Oltimer

Young & Oldtimer

Bei uns sind Ihre Schätze auf vier Rädern gut aufgehoben

Wir sind erfahren in der Wartung, Reparatur und Fehlersuche von älteren Fahrzeugen. Von der Kfz-Innung als „Fachbetrieb für Youngtimer" und „Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" zertifiziert und spezialisiert auf Mercedes-Benz.
Sollten wir doch einmal nicht weiterwissen, haben wir in verschiedenen Fachbereichen Kontakte zu „alten Meistern der Technik", die entweder noch einen Tipp parat haben oder bei Bedarf auch noch mal selbst einen Blick auf das Problem werfen. Durch diese Unterstützung bleibt nahezu kein Problem ungelöst.


Wir sind ein Fachbetrieb für Historische Fahrzeuge

Autofahrer suchen immer öfter einen versierten Partner für das technische Kulturgut „Oldtimer". Mit dem Zusatzzeichen "Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" zeigen wir Ihnen unsere Kompetenz in diesem Geschäftsfeld. Dafür müssen Kfz-Betriebe einen festgelegten Pflichtenkatalog erfüllen. Historie und Werterhalt eines Old- oder Youngtimers stehen bei der Instandhaltung, Wartung und Restaurierung im Vordergrund. Das Zusatzschild garantiert dem Kunden für seinen Old- oder Youngtimer einen fachgerechten Service sowie eine hochwertige Arbeit durch qualifiziertes Personal und Know-how. Eine Voraussetzung ist, dass der Betrieb Mitglied einer Kfz-Innung ist. Mit dem Zusatzzeichen „Fachbetrieb für historische Fahrzeuge" oder „Fachbetrieb für Youngtimer" zum blau-weißen Schild "Meisterbetrieb der Kfz-Innung" weisen sich Kfz-Betriebe durch entsprechendes Know-how und mit erfahrenem Fachpersonal aus. Für eine Zertifizierung wird ein Betrieb anhand von Vergabekriterien überprüft.


Einen Eindruck unserer Arbeit können Sie sich in unserer Bildergalerie Young & Oldtimer verschaffen

Weitere Eindrücke unserer Arbeit finden Sie hier .

Unsere Services für Sie im Überblick

Inspektion und Mobilität

Mehr dazu...

Fahrzeugdiagnose

Mehr dazu...

Young & Oltimer

Elektro- und Hybridfahrzeuge

Mehr dazu...

Unfallinstandsetzung

Mehr dazu...

Kamera-/Radar-Kalibrierung

Mehr dazu...

Fahrzeugvermessung

Mehr dazu...

Reifenservice

Mehr dazu...

Klimaservice

Mehr dazu...

HU/AU

Mehr dazu...

Für Sie auch Interessant?

Icon

Aktuelles

Die Kfz-Werkstätten der Kfz-Innungsbetriebe haben für Sie weiterhin geöffnet.

Mehr dazu...

Icon

Unser Team

Erfahrene Meister. hochmotivierte Mitarbeiter. Lernen Sie uns kennen!

Mehr dazu...

Icon

Kontakt

Wünschen Sie einen Termin, haben Sie Fragen oder Anregungen?
Rufen Sie uns an unter:

07153/947617-0
oder
Schreiben Sie uns eine Nachricht:

Mehr dazu...